Übersicht über unsere Fitnesskurse

Sieben Tage die Woche bieten wir in unserem Fitnessstudio Kurse an. Für alle Altersklassen und sämtliche Bedürfnisse ist etwas dabei – von der Langhantel über Indoor Cycling, Yoga bis zu Fit over 50. Hier finden Sie den Kursplan vom Medi-Terrain Oststeinbek.

Außerdem finden im Medi-Terrain Präventionskurse statt. Mehr über unsere Präventionskurse nach § 20 SGB …

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Montag

  • Pilates

    -

  • Rückengym

    -

  • Basic-Yoga

    -

  • BBP Plus

    -

  • Yoga

    -

  • Functional

    -

Dienstag

  • Bauch-Beine-Po

    -

  • Indoor-Cycling

    -

  • Rückengym

    -

  • Pilates

    -

  • CXWORX®

    -

  • Bodypump®

    -

  • Indoor-Cycling

    -

  • Zumba®

    -

Mittwoch

  • Langhantel

    -

  • Body Complete

    -

  • Bauch Pur

    -

  • Intensiv Yoga

    -

  • Rückengym

    -

  • Kick & Punch

    -

Donnerstag

  • Cardio Basic

    -

  • Indoor-Cycling

    -

  • Rückengym

    -

  • Stretching

    -

  • CXWORX®

    -

  • Bodypump®

    -

  • Indoor-Cycling

    -

  • Boxen

    -

Freitag

  • Fit over 50

    -

  • Step2

    -

  • Rückengym

    -

  • Stretching

    -

  • Zumba®

    -

  • Cardio Fit

    -

  • BODYBALANCE®

    -

Samstag

  • Boxen

    -

  • Bodypump®

    -

  • BODYBALANCE®

    -

Sonntag

  • Step2

    -

  • Pilates

    -

  • Rückengym

    -

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Das erwartet Sie bei unseren Fitnesskursen:

Der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po ohne Zusatzgeräte. Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.
Ganzheitliches Training der Bauchmuskulatur mit und ohne Zusatzgeräten.
BODYBALANCE® ist das 55-minütige Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout, das deine Beweglichkeit steigert. Durch die Kombination von Yoga, Tai Chi und Pilates ist BODYBALANCE® ein tiefenwirksames Workout sowie Ausgleich für den stressigen Alltag. Es bietet außerdem 10 Minuten Entspannung und Meditation, damit du das Workout geerdet und ruhig verlassen kannst. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Abfolge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu fließender Musik erzeugen ein ganzheitliches Workout, welches deinen Körper zu neuer Harmonie und Balance führt.
BODYPUMP® ist ein Langhantelprogramm von Les Mills, das den Körper in Form bringt und die Kraftausdauer deutlich verbessert. Begeisternde Übungsabfolgen und mitreißende Musik begleiten durch ein Programm voller Dynamik, Power und Fun. Für jeden geeignet, der sein persönliches Fitnesstraining optimieren möchte. Im 15-minütigen BODYPUMP® Intro erlernen Sie die Grundlagen und Techniken jeder Übung.
Klassisches Boxen mit professionellen Konditions- und Taktikübungen aus dem Boxsport.
Ein Cardio-Workout das bei gutem Wetter in der Natur stattfindet. Eine Kombination aus Nordic Walking ergänzt durch Übungsstationen, die Dir helfen Dein Herz-Kreislauf System zu verbessern und Deinen Muskelapparat zu stärken. Bei schlechtem Wetter findet der Kurs im Gymnasikraum statt.
Ein Cardio-Workout, das Deine Ausdauer auf ein neues Level bringt. Das energiegeladene Intervalltraining zu mitreißender Musik wird Dich Deine Fitnessziele schnell und mit viel Spaß erreichen lassen, egal ob Du Beginner oder Profi bist.
CXWORX® ist die revolutionäre Art und Weise, den Core zu trainieren. Basierend auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, fordert jede 30-minütige CXWORX®-Class dazu heraus, die Rumpfmuskulatur zu stärken und formen. Du trainierst die Muskeln so, wie du sie auch im Alltag und beim Sport einsetzt und erlangst schnelle Ergebnisse. Das sind die effektivsten 30 Minuten deines Tages. Egal, ob du für deine allgemeine Gesundheit trainierst oder als Elite-Athlet; CXWORX® ist die perfekte Ergänzung deines Trainingsprogrammes – Du wirst gut aussehen und dich noch besser fühlen.
Sanfte Gymnastikübungen für den gesamten Körper.
Functional ist ein umfassendes Kraft- und Ausdauertraining mit fließenden Bewegungsabläufen. Die Muskulatur wird ganzheitlich trainiert und die Koordination geschult. Dieses effektive Ganzkörpertraining eignet sich für alle, die Haltungsschwächen und Bewegungseinschränkungen entgegenwirken wollen.
Beim Fahren von stationären Fahrrädern verbinden wir altbewährte Trainingsprinzipien mit abwechslungsreicher Musik. Jeder der Radfahren kann, kann hier „mitfahren“ und in seinem optimalen Leistungsbereich trainieren, ganz gleich ob Anfänger oder Leistungssportler. Wir trainieren beim Indoor-Cycling hauptsächlich folgende konditionellen Fähigkeiten des Menschen: Ausdauer-Kraft-Koordination und Schnelligkeit. Geben Sie Ihrem Körper die Chance Ihnen zu zeigen, was er kann! Sie werden überrascht sein, wie viel Spaß Indoor-Cycling machen kann.
Klassisches Thai-Kick Boxen
Muskelaufbautraining für den gesamten Körper mit Hilfe einer Langhantelstange und Kurzhanteln.
Ein Herz-Kreislauf-Training, bei dem durch Verwendung spezieller Stöcke zusätzlich der Oberkörper aktiv ist. Eine gelenkschonende Alternative zum Joggen! Nordic Walking hält den ganzen Körper beweglich und fit, bringt den Kreislauf in Schwung und kurbelt den Kalorienverbrauch an. Leihstöcke werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ein ganzheitliches Training aus der Körpermitte. Im Fokus stehen Übungen für die tiefe Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und konzentriert ausgeführt mit dem Ziel einer verbesserten Körperhaltung. Diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Intensität und Bewegungen.
Dieses ausgewogene Training der Rumpfmuskulatur ist der ideale Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag und bei einseitigen Belastungen. Spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung verbessern die Haltung und Ihre Beweglichkeit.
Ein perfektes Ausdauertraining auf dem Step! Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen. Po- und Beinmuskulatur werden durch den Einsatz des Steps zusätzlich gekräftigt. Diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Choreographie und Intensität.
In diesem Kurs werden die Gelenke mobilisiert und die Muskulatur gelockert. Dehnübungen schaffen Beweglichkeit und Flexibilität für den ganzen Körper! Gut geeignet für Sporteinsteiger.
Bewegung und Atmung werden durch eine fließende Abfolge von Yoga-Übungen und Haltungen in Einklang gebracht. Es werden Kraft, Beweglichkeit und Atmung zugleich trainiert. Basic-Yoga für Yoga-Anfänger aber auch als Ergänzung für den Yoga-Übenden. Das besondere ist der systematische Aufbau von Kraft, Beweglichkeit und Koordination mit Hilfsmitteln nach modernsten Trainingsprinzipien.
Zumba® bedeutet wortwörtlich sich schnell bewegen und Spaß haben. Zumba® tanzen steht für Party und Spaß. Zumba® ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cumbia, Reggaeton und HipHop lassen die Hüften schwingen. Man hat Spaß und realisiert gar nicht, dass man ein solides Workout macht. Zumba® ist einfach! Das dynamische Zumba® Fitness-Programm ist anders, es ist sehr abwechslungsreich und zwischen den schnellen und langsameren Rhytmen bleibt Zeit zum Durchatmen.